medhochzwei übernimmt pn verlag

15.12.2023, medhochzwei
Aktuelles aus dem Verlag

Der medhochzwei Verlag übernimmt den pn verlag mit der Fachzeitschrift „KTM Krankenhaus Technik + Management“ und dem Jahreskatalog „RT Radiologie Technik & IT Systeme“

Die etablierte Fachzeitschrift KTM Krankenhaus Technik + Management mit einer Auflage von über 9.000 Exemplaren gehört zu den meist beachteten Publikationen im Healthcarebereich. Sie berichtet zehnmal im Jahr über Neuheiten und Entwicklungen im Gesundheitsmarkt und konzentriert sich auf Lösungen für mehr Effizienz im Krankenhaus. Mit den Themenfeldern Medizintechnik, Hygiene, IT und Digitale Transformation, Facility Management, Pflege, Nachhaltigkeit und Management unterstützt sie die gesamte Entscheiderebene im Krankenhaus. Der jährlich erscheinende, herstellerunabhängige Katalog RT Radiologie Technik & IT-Systeme ist ein wichtiges Nachschlagewerk für alle Verantwortlichen im Bereich Beschaffung und berichtet zudem über Branchentrends und Zukunftstechnologien.

„Die Zeitschrift KTM Krankenhaus Technik + Management und der Katalog RT Radiologie Technik & IT-Systeme sind eine ideale Ergänzung unseres Verlagsprogramms. Wir freuen uns, diesen lange eingeführten und bei den Lesern geschätzten Publikationen im medhochzwei Verlag eine neue Heimat zu geben. Mit den Kolleginnen des pn Verlages möchten wir die KTM und RT erfolgreich fortführen und das ergänzende digitale Angebot der KTM und RT weiter ausbauen“, so Julia Rondot, Verlegerin und Geschäftsführerin des medhochzwei Verlages.

Mit der KTM erscheinen nun sechs Fachzeitschriften für unterschiedliche Zielgruppen der Gesundheitsbranche im medhochzwei Verlag, jährlich zwischen 30 und 40 Buchnovitäten und zahlreiche digitale Publikationen und Angebote. Der interdisziplinäre Ansatz und die Vernetzung der verschiedenen Stakeholder im Gesundheitswesen ist ein Markenzeichen des medhochzwei Verlages.

Dr. Wolf Zimmermann, der den pn Verlag im Jahr 2002 gegründet und die letzten 21 Jahre geprägt hat, wird sich mit der Übergabe nach über 40 Jahren aus dem Verlagsgeschäft zurückziehen, aber sicherlich noch den ein oder anderen Rat geben können.

„Ich freue mich, dass sich mit dem medhochzwei Verlag und deren Verlegerin Julia Rondot ein fachlich versierter und etablierter Fachverlag gefunden hat, der die Zeitschrift KTM und die RT weiterführt. Es besteht eine große inhaltliche Nähe zwischen den Themen der KTM und den Publikationen von medhochzwei. Von dem großen Autorennetzwerk und dem gut aufgestellten digitalen Angebot des medhochzwei Verlages können KTM und RT nur profitieren“, so Dr. Wolf Zimmermann.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 24-2023. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige