Qualifiziert digitale Zukunft gestalten

20.03.2024, Hochschule Hannover (HsH)
Digital Health, Aus- & Weiterbildung, KI & Technik

Das Gesundheitswesen ist im Wandel, die Herausforderungen wachsen: Gesetzliche Anforderungen wie z. B. das Krankenhauszukunftsgesetz müssen umgesetzt und Kosten durch optimierte Verweildauern gesenkt werden. Die Patientenversorgung gilt es auf hohem Niveau zu sichern. Gleichzeitig sollen innovative, digitale Prozesse entwickelt, implementiert und verbessert werden.

Die wichtigste Ressource in all diesen Prozessen ist das Personal. Fachkräfte müssen gefunden, gehalten und qualifiziert werden, um aus Herausforderungen neue Chancen und Perspektiven zu generieren.

Schlüsselkompetenz: Digitalisierung

Der Qualifizierungsbedarf von Fachkräften, die in Digitalisierungsprozessen eingebunden sind, ist hoch. Mitarbeitende mit Technikwissen- und -verständnis sowie Anwendungs-, Strategie- und Managementkompetenzen sind für die Zukunft einer Einrichtung von höchstem Wert. Denn nur qualifizierte Mitarbeitende können an unterschiedlichen Stellen in Digitalisierungsprozessen zielgerichtet beteiligt werden. Sie sind es, die durch ihr Fachwissen Kosten einsparen und eine Einrichtung zukunftsgerichtet aufstellen können.

Steigern Sie die Zukunftsfähigkeit Ihrer Organisation – qualifizieren Sie Ihre Mitarbeitenden für eine digitale Zukunft! Lernen Sie das neue Zertifikatsprogramm „Digitalisierung im Gesundheitswesen: Verstehen – Gestalten – Anwenden“ an der HsH-Akademie, der wissenschaftlichen Weiterbildung der Hochschule Hannover, kennen.

 

Kontaktdaten:

Hochschule Hannover | HsH-Akademie

Dr. Monika Büchler

Blumhardtstr. 2, 30625 Hannover

weiterbildung@hs-hannover.de

+49 511 9296-3187

hsh-akademie.de/dig

 

- Anzeige -

Anzeige
Anzeige