Schulte-Noelle wird Median Group-CEO

20.03.2024, Sven C. Preusker
Krankenhaus, Politik & Wirtschaft

Die Median Unternehmensgruppe hat jetzt die Amtsniederlegung ihres langjährigen CEO, Dr. André M. Schmidt, bekanntgegeben. Seine Nachfolge tritt der bisherige Group COO und Interims-Group-CFO, Philipp Schulte-Noelle, an. Schmidt, der die Position seit 2011 innehatte, wird seinen Posten Ende Juni 2024 aufgeben, um seiner Familie mehr Zeit zu widmen und neue berufliche Perspektiven wahrzunehmen. Er wechselt in den Beirat von Median.

Schulte-Noelle ist seit September 2023 Group COO von Median und verantwortet den Geschäftsbereich Services in UK und Deutschland sowie die zentralen Abteilungen Digitale Gesundheit, Forschung und Innovation, Qualitätsmanagement, Facility Management, Bau, Strategische Projekte, IT sowie Marketing und Kommunikation in der Unternehmensgruppe. Zusätzlich hat er die Rolle des Interims-CFO der Median Unternehmensgruppe übernommen, während das Unternehmen diese Position neu besetzt. Von 2018 bis 2022 war Schulte-Noelle CEO und Mitglied des Verwaltungsrats beim Medizintechnik-Hersteller Ottobock.

Er wird künftig als Group CEO das Median Kern-Managementteam leiten, zu dem unter anderem die CEOs der jeweiligen Länder gehören: Prof. Dr. Marc Baenkler, CEO von Median Deutschland, Rebekah Cresswell, CEO von Priory in UK, und Eva Luque Lopez, CEO von Hestia in Spanien.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 05-2024. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige