Ihr Verlag für Fachmedien im Gesundheitswesen

SWR1 Leute am Montag mit unserem Autor Professor Gerald Lembke

22.02.2017, medhochzwei

Am Montag, den 20.02.2017, war unser Autor Professor Gerald Lembke zu Gast in der SWR1-Sendung "Leute" von 10 bis 12 Uhr. Mit Nicole Köster sprach er dort über sein neues Buch "Im digitalen Hamsterrad. Ein Plädoyer für den gesunden Umgang mit Smartphone & Co.", die Bequemlichkeit der Nutzung von Smartphones und die Gefahren von einem zu frühen Umgang mit digitalen Medien.

Bis zum 12. Lebensjahr bräuchten Kinder noch nicht mit Computern umzugehen, meint Prof. Lembke. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie in der Mediathek nachhören. Prof. Lembke ist der Meinung, dass wir unaufhörlich in eine Gesellschaft mit andauernden digitalen Ablenkungen und mobilem Entertainment schlittern. Diese Entwicklung birgt Gefahren für Wohlbefinden und Gesundheit. In 15 Episoden nimmt Gerald Lembke in seinem neuen Buch die auffälligsten Unsinnigkeiten der ausgerufenen „digitalen Revolution“ unterhaltsam aufs Korn. Er gibt Handlungsempfehlungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Digital & Co. – beruflich und privat.

Anzeige