© Foto: Allianz Kommunaler Großkrankenhäuser e. V.

Nils Dehne

Nils Dehne begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Volkswirtschaftsstudium an der FU Berlin bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Hier analysierte er den Markt für Krankenhäuser und innovative Versorgungskonzepte. Auf dieser Basis entwickelte er eine Geschäftsfeldstrategie und entsprechende Vertriebsinstrumente. Mit dieser Erfahrung wechselte er auf die Seite der Leistungserbringer und leitete die Vereinheitlichung und Zentralisierung aller ambulanten Versorgungsangebote im Marienhospital Stuttgart ein. Dabei entwickelte er diverse Kooperationsmodelle mit anderen Leistungserbringern und verantwortete die Weiterentwicklung des Medizinischen Versorgungszentrums. Seit 2018 baut er die Präsenz der Allianz Kommunaler Großkrankenhäuser e. V. in Berlin auf. Als Interessensvertreter von derzeit 25 großen kommunalen Krankenhäusern aus dem ganzen Bundesgebiet bringt er sich aktiv in die Reformdebatte um die Zukunft der Krankenhausversorgung ein und entwickelt zeitgleich Projekte und Konzepte zur Stärkung der Versorgungsrolle seiner Mitgliedshäuser in ihren jeweiligen Regionen.

Anzeige
Anzeige