© Foto: privat

Dr. med. habil Thomas Schang

Dr. med. Thomas Schang, Jahrgang 1954, hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Medizin studiert, 1992 schloss er seine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie ab. Von 1991–1998 war er Oberarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik Würzburg, von 1998– 2001 Belegarzt am Krankenhaus Oberstaufen/Oberallgäu. 2001 ließ er sich in Eutin in Schleswig-Holstein nieder und gründete 2003 das Ärztenetz Eutin-Malente, dessen 1. Vorsitzender er seither ist. Bis 2019 war er medizinischer Leiter des Telearztzentrums ife Gesundheits GmbH/Nehmten. Seit 2010 ist Dr. med. Thomas Schang Geschäftsführer des Gesundheitsnetzes östliches Holstein GmbH, seit 2018 Vorsitzender der Agentur deutscher Arztnetze e. V. Seit 2013 ist er Vorstandsmitglied der Ärztekammer Schleswig-Holstein und seit 2018 Vorsitzender des Ausschusses Qualitätsmanagement der Ärztekammer Schleswig-Holstein.

Anzeige
Anzeige