© Foto: Die Brückenköpfe GmbH

Harm van Maanen

Harm van Maanen ist Geschäftsführender Gesellschafter der BrückenKöpfe in Berlin. Aus einer Arztfamilie stammend ist er nach einem kurzen Ausflug in ein Studium der Betriebswirtschaft Architekt geworden. Noch während des Studiums gründete Harm van Maanen sein erstes Unternehmen, spezialisiert auf Computer- Aided-Design, hat später dann als Direktor Sales & Marketing die Verantwortung für die Nemetschek Deutschland GmbH übernommen. Er wechselte von dort ins Verlagswesen. Als Executive Vice President führte er alle Aktivitäten in der Medizin unter der Dachmarke Springer Medizin zusammen und formte, aus den einzelnen – und bis dahin eigenständigen – Unternehmen Deutschlands führenden Fachverlag in der Medizin. Von dort wechselte er als Geschäftsführer zur Schlüterschen Verlagsgesellschaft, bevor er nach einer kurzen Auszeit aus dem Gesundheitswesen mit der Gründung der BrückenKöpfe wieder an den gewonnenen Expertisen anzuknüpfen.

Anzeige
Anzeige