© Foto: privat

Dr. Uwe K. Preusker

Dr. Uwe K. Preusker hat in den rund 45 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit verschiedene Funktionen im deutschen und europäischen Gesundheitssystem bekleidet. Neben Managementpositionen war er auch als strategischer Berater, Interessenvertreter, Fachjournalist und Moderator tätig. Zusätzlich arbeitete er viele Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Dozent in verschiedenen Studiengängen im Gesundheitsbereich. Heute ist er vor allem als Fachpublizist und Gutachter für länderübergreifende/europäische gesundheitspolitische Problemstellungen tätig. Seit vielen Jahren ist er außerdem Herausgeber des Brancheninformationsdienstes "Klinik Markt inside", dessen Chefredakteur er bis 2014 ebenfalls war. Darüber hinaus ist er vielen als Autor von Büchern und Zeitschriftenbeiträgen zu gesundheitspolitischen und krankenhausspezifischen Themen bekannt.

Anzeige
Anzeige