Prof. Dr. Wolf Rainer Wendt

Prof. Dr.Wolf Rainer Wendt lehrt an der Universität Tübingen und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart, wo er bis 2004 an der vormaligen Berufakademie den Studienbereich Sozialwesen leitete. Er ist Diplom-Psychologe und Case Manager (DGCC) sowie Case Manager Ausbilder (DGCC) und seit ihrer Gründung Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Case und Care Management. Bis 2009 war er auch Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) und ist seither dort Sprecher der Fachgruppe Sozialwirtschaft. Prof. Dr. Wendt ist Mitglied im erweiterten Vorstand der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Sozialmanagement/Sozialwirtschaft (INAS) und wirkt in verschiedenen Gremien und Beiräten sozialer Organisationen und von Hochschulen mit. Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Case Management und das humandienstliche Versorgungsmanagement, die Sozialwirtschaftslehre und die Wissenschaft der Sozialen Arbeit.

Videos

Interview mit Prof. Dr. Wolf Rainer Wendt vom 20.1.2011 zum Thema Case Management

Anzeige