© Foto: privat

Anton J. Schmidt

Anton J. Schmidt, verstorben am 18. März 2020, war mehr als 44 Jahren in der deutschen Gesundheitswirtschaft tätig.
Mehr als drei Jahrzehnte für den Gesundheitskonzern Johnson&Johnson, zuletzt 2001-2007 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Ethicon GmbH.
In dieser Zeit in zahlreichen Ehrenämtern aktiv u.a. auch Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Medizintechnologie e.V. (BVMed) – von 2004–2007.
Von Juli 2008 bis zu seinem Tod war Schmidt Vorstandsvorsitzender der P.E.G. eG München sowie im Nebenamt Vorstandsvorsitzender des im Jahr 2008 gegründeten Bundesverband der Beschaffungsinstitutionen in der Gesundheitswirtschaft Deutschland e.V. (BVBG) und Vorstandsmitglied in der Initiative Gesundheitswirtschaft.
Darüber hinaus war er Mitglied in mehreren Beiräten von medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften.

Internet

www.peg-einfachbesser.de

Anzeige
Anzeige