Claus Moldenhauer

Jahrgang 1951; Claus Moldenhauer ist seit 2004 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK). Anfang 2005 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes ernannt und wird diese Aufgabe ab Anfang 2012 in der aus einer Fusion zwischen DAK, BKK-Gesundheit und BKK AXEL SPRINGER hervor gehende DAK-Gesundheit inne haben.

Claus Moldenhauer verantwortet die Ressorts Personalmanagement, Geschäftsgebietsmanagement sowie Infrastruktur- und Organisationsmanagement/IT. Er war maßgeblich beteiligt an der Gründung des BITMARCK-Konzerns, der als Full-Service-Dienstleister IT-Lösungen für die GKV bereit stellt. Claus Moldenhauer ist Spezialist in allen Fragen rund um das System der gesetzlichen Krankenversicherung, mit dem er seit über 45 Jahren eng verbunden ist.

Anzeige