Dr. Bernd Runde

Dr. rer. nat. Bernd Runde., Dipl.-Psych., studierte in Osnabrück, Münster und Göttingen Psychologie und Medizin. Durch seine Zeit als Mitarbeiter bei Prof. Dr. S. Greif konnte er wissenschaftliches Arbeit für und mit der Praxis erlernen. Nach beruflichen Stationen bei der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen sowie im Sozialwissenschaftlichen Dienst des Innenministeriums NRW, wo er in den Bereichen Coaching, Personalauswahl, Eignungsdiagnostik, Stakeholderanalysen arbeitete, ist er nun Mitglied der Geschäftsführung im Verbund der Niels- Stensen-Kliniken und dort u. a. Geschäftsführer von 6 Krankenhäusern. In seinen Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen beschäftigt er sich vor allem mit dem Thema Change Management, Coaching, Erfassung und Entwicklung Sozialer Kompetenzen sowie dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Anzeige