© Foto: privat

Prof. Dr. Michael Isfort

Prof. Dr. Michael Isfort, geb. 1970 in München, lehrt und forscht an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho NRW) in Köln. Nach einer beruflichen Ausbildung zum Krankenpfleger 1993 arbeitete er auf einer interdisziplinären Intensivstation. Er studierte Pflegepädagogik in Köln und wechselte im Jahr 2000 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e. V. 2008 promovierte er an der Universität Witten/Herdecke. Seit 2009 ist er im Vorstand des Instituts sowie als Professor für Pflegewissenschaft und Versorgungsforschung an der Hochschule tätig. Seit Februar 2024 ist er Prorektor für Forschung und Transfer an der KatHO NRW. Für seine Verdienste um die professionelle Pflege in Deutschland wurde er 2017 mit dem Deutschen Pflegepreis ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige