© Foto: privat

Ralph Lägel, MBA

Ralph Lägel, MBA, studierte Medizin und Psychologie an der Universität Leipzig. Den Executive Master of Business Administration in Healthcare Management absolvierte er an den Universitäten Salzburg, Marburg und Trier. Er war in Führungs- und Strategiefunktionen in Universitätskliniken, Ärztenetzen, pharmazeutischen Unternehmen und der privaten Gesundheitswirtschaft tätig. Besondere Schwerpunkte waren dabei Therapiemanagement, IT, Gesundheitspolitik, Market Access und die Entwicklung innovativer Versorgungsmodelle. Zuletzt arbeitete er schwerpunktmäßig mit Start-ups und war für den Aufbau eines Incubators für ein internationales Großunternehmen verantwortlich. Heute ist er Mitinhaber und Prokurist des privaten Instituts für angewandte Versorgungsforschung GmbH (inav) und betätigt sich mit der Cap4Health GmbH & Co. KG als Business Angel. Zudem ist er seit vielen Jahren Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Managed Care e. V. (BMC) sowie Mitautor und Mitherausgeber zahlreicher Publikationen.

Anzeige