© Foto: WIG2 GmbH

Martin Blaschka


Martin Blaschka ist seit 2015 für das WIG2 Institut tätig und seit 2019 Leiter des Innovationsnetzwerks und des Veranstaltungsmanagements. In dieser Funktion betreut er das maßgeblich durch ihn initiierte Zentrum für Innovation und Netzwerk im Gesundheitswesen (ZING!). 
Martin Blaschka beschäftigt sich insbesondere mit der Begleitung digitaler Versorgungsinnovationen auf dem Weg in den ersten Gesundheitsmarkt, dem Aufbau von digital Health-Partnernetzwerken sowie mit der Konzeption und Realisierung von komplexen Innovationsformaten im Gesundheitswesen, insbesondere Hackathons. Er ist Mentor bei mehreren Accelerator- und Inkubator-Programmen für Healthcare Start-ups in Deutschland. 
Zuvor studierte Martin Blaschka Medienkommunikation (B.A.) sowie Communication Management (M.A.) an den Universitäten Chemnitz und Leipzig. Parallel sammelte er u.a. bei einer gesetzlichen Krankenkasse Praxiserfahrungen im Gesundheitssystem.
 

Anzeige
Anzeige