© Foto: privat

Admir Kulin

Admir Kulin wurde 1980 im heutigen Bosnien geboren und kam in den 1990er Jahren nach Deutschland. Hier begann er eine Karriere als Profi-Basketballspieler und -trainer und absolvierte zeitgleich sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sportmanagement und Controlling. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er als Leiter Controlling bei der Label of Sportswear GmbH und war als IT-Projektleiter bei der Nürburgring Automotive GmbH tätig. Anschließend wechselte er in die Gesundheitsbranche zur Vitaphone GmbH. Dort bekleidete er verschiedene Positionen und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der Vitaphone GmbH.

Einen Namen im Gesundheitssektor hat sich Kulin aber vor allem als Gründer und Geschäftsführer der m.Doc GmbH gemacht, die er von der Gründung 2016 bis zu seinem Ausscheiden im Dezember 2023 zum Marktführer bei Patientenportalen im deutschsprachigen Raum geführt hat. Die von Kulin maßgeblich mitgestaltete Smart Health Platform sucht bis heute ihresgleichen. Seit Januar 2024 setzt Kulin als Unternehmer, Investor und gefragte Speaker seine Reise als Transformator des deutschen Gesundheitswesens konsequent fort.

Anzeige
Anzeige