© Foto: RetroBrain R&D GmbH

Adalbert Pakura

Adalbert Pakura, Jahrgang 1985, leitet seit 2018 als Managing Director das Digital Therapeutics Unternehmen RetroBrain R&D. Nach seinem Studium der Bildungswissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg baute er das preisgekrönte Entrepreneurial Ecosystem dort mit auf. Er war als Entrepreneurship Education Coordinator u.a. für die Leuphana Startwoche verantwortlich und erhielt 2015 den Lehrpreis für innovative Weiterbildungskonzepte. Bei RetroBrain R&D verantwortet er maßgeblich das Produkt und die regulatorischen Aspekte und gilt als Fachmann für Kostenerstattungsmodelle im Digital Health Bereich. Als Coach, Berater und Mentor unterstützt er regelmäßig junge technologieorientierte Startups. Privat forscht und lehrt Pakura seit vielen Jahren zu den Themen Digitalisierung, Entrepreneurship und Gaming/Gamification. Er engagiert sich u. a. bei Arbeiterkind.de und ist Rotarier.

Anzeige
Anzeige