© Foto: privat

Jürgen Hohnl

Der Germanist (M.A.) leitet seit 2009 als Geschäftsführer die Geschicke des IKK e. V., der Interessenvertretung der Innungskrankenkassen auf Bundesebene. Der Verein, der 2008 gegründet wurde, vertritt die Interessen aller Innungskrankenkassen und deren 5,1 Millionen Versicherten und Arbeitgebern gegenüber den wesentlichen Beteiligten des Gesundheitswesens.
Bevor Jürgen Hohnl, Jahrgang 1962, als Geschäftsführer des IKK e. V. berufen wurde, war er in verschiedenen Positionen beim IKK-Bundesverband tätig. Von 2003 bis 2008 leitete er die Abteilung Marketing des IKK-Bundesverbandes. Von 1996 bis 2003 war er Leiter des Stabs Verwaltungsrat des IKKBundesverbandes. In der Zeit von 2000 bis 2003 war Herr Hohnl zusätzlich verantwortlich für die Koordination der Geschäftsprozesse im Vorstand des IKK-Bundesverbandes.

Anzeige