© Foto: RHÖN-KLINIKUM AG

Prof. Dr. med. Bernd Griewing

Jahrgang 1961, studierte Humanmedizin und mehrere Semester Jura. 1996 habilitierte er sich im Fach Neurologie und wurde 2000 zum außerplanmäßigen Professor an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald ernannt. Er leitete von 2000–2018 die Neurologische Klinik am Campus Bad Neustadt als Ärztlicher Direktor und wurde 2006 in den Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Gießen und Marburg gewählt. Er ist Vorstandsmitglied der Stiftung Münch und seit 2016 medizinischer Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG. Aufgrund seiner Aktivitäten in der Versorgungsforschung erhielten Griewing und seine Mitarbeiter mehrere Auszeichnungen, u. a. den Golden Helix Award des Verbands Deutscher Krankenhausdirektoren und den Karl Storz Telemedizinpreis.

Anzeige
Anzeige