© Foto: privat

Hubert Köninger

Hubert Köninger (Jahrgang 1967) ist Leiter der Unternehmensentwicklung und des Medizincontrollings in der Zollernalb Klinikum gGmbH. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Karlsruhe war er zunächst als Assistent der Geschäftsführung in einem mittelständischen Automobilzulieferbetrieb tätig und wechselte 1993 als stellvertretender Leiter der Finanzabteilung in die Stadtklinik Baden-Baden. Dort war er auch für die kaufmännische Leitung zweier Pflegeeinrichtungen verantwortlich, bevor er im Jahr 2000 als Zentral-Controller und Leiter einer psychiatrischen Klinik zu MediClin GmbH & Co.KG nach Offenburg wechselte. Von Mitte 2002 bis zum März 2021 war er dann als Leiter der Fachbereiche Finanzen und Controlling sowie zuletzt als Prokurist der MVZ-Tochtergesellschaften in der Klinikum Mittelbaden gGmbH u. a. auch für die Durchführung der Budget- und Entgeltverhandlungen verantwortlich.

Anzeige
Anzeige