Foto: © CURACON

Dr. Christian Heitmann

Dr. Christian Heitmann ist Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON und leitet dort den Geschäftsbereich Unternehmensberatung. Nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker promovierte er von 1998 bis 2002 am Institut für Revisionswesen in Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg Baetge. Im selben Jahr begann er seine Tätigkeit bei der Managementberatung zeb. Dort hat er acht Jahre Banken beraten. 2009 wurde ihm die Verantwortung für den Bereich zeb.HealthCare übertragen. Seitdem berät Dr. Heitmann Krankenhäuser und Krankenhausträger sowie Unternehmen der Sozialwirtschaft. Mitte 2019 ist er mit seinem Team zur CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewechselt und hat die Verantwortung für die Unternehmensberatung übernommen. Thematische Schwerpunkte von Dr. Heitmann sind die Entwicklung und Umsetzung von Fusionen, Sanierung von Krankenhäusern, Optimierung von Prozessen, Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien, Finanzierungsstrukturierung großer Investitionsvorhaben sowie die Konzeption und Umsetzung moderner Ansätze zur Unternehmenssteuerung inkl. Berichtswesen und Controlling. Dr. Heitmann ist wissenschaftlicher Beirat im Deutschen Verein für Krankenhauscontrolling e. V. (DVKC) und Autor sowie Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen und Bücher.

Anzeige
Anzeige