Ihr Verlag für Fachmedien im Gesundheitswesen


Dr. Boris Augurzky

Prof. Dr. Boris Augurzky studierte Volkswirtschaftslehre und Mathematik an der Universität Heidelberg und beendete 2000 seine Promotionsarbeit bei Prof. Dr. Christoph M. Schmidt, Ph.D. Zwischen 2001 und 2003 war er Berater bei The Boston Consulting Group mit besonderem Fokus auf der Beratung von Banken zu Themen des Risikomanagements und Basel II. Seit August 2003 ist er als Kompetenzbereichsleiter Gesundheit am RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung tätig. Seine Forschungsinteressen liegen auf angewandten ökonometrischen Fragestellungen im Bereich der Gesundheitsökonomie. Schwerpunkte liegen auf dem stationären Gesundheitssektor, auf Fragen zur Reformierung des Gesundheitssystems und auf der Evaluation von Politikmaßnahmen. Unter anderem ist er Autor des Krankenhaus Rating Reports sowie des Reha und Pflegeheim Rating Reports. Seit 2007 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Institute for Health Care Business (HCB) GmbH, einer gemeinsamen Ausgründung des RWI, der ADMED GmbH und HPS Research.

Links

http://www.rwi-essen.de/

Anzeige